Wie funktioniert ein Basti-Bus Kindergeburtstag?
Handwerk begeistert Kinder
Tolle Gruppenerlebnisse
Hüpfburg Kindergeburtstag
1) Der Vormittag Basti-Bus Kindergeburtstag (9-15 Uhr):
9.00 Uhr: Der Kindergeburtstag beginnt, die Gäste kommen an, und die Geschenke werden ausgepackt.
10.00 Uhr: Nun kommt der Basti-Bus. Die Kinder steigen in den Basti-Bus und bekommen von unserem Betreuer eine Einweisung in die Arbeit mit Holz und die benötigten Werkzeuge.
Dann werden die Bausätze und Werkzeuge verteilt, und die Kinder können nach Herzenslust raspeln, feilen und schmirgeln. Die Eltern haben in dieser Zeit frei, können aber gerne Fotos oder Videoaufnahmen während der Bastelzeit machen.
10.45 Uhr: Pause. Entweder gibt es eine kleine 5-Minuten-Trinkpause oder, wenn die große BB-Hüpfburg mitgebucht wurde, eine große 45-minütige Pause zum Austoben. Nach der Pause werden die Bausätze zusammengebaut, es wird genagelt, geleimt und angemalt.
11.30 Uhr (ohne Hüpfburg) oder 12.15 Uhr (mit Hüpfburg): Die Kinder sind mit ihren Arbeiten fertig und stellen sich zum Gruppenfoto vor dem Basti-Bus auf. Jetzt ist eine gute Zeit für das Mittagessen.
Gegen 14.00/15.00 Uhr: Die Kinder werden abgeholt, und ein mega Kindergeburtstag geht zu Ende. Jetzt noch etwas aufräumen, und dann haben Sie Feierabend.
2) Der Mittag-Kindergeburtstag (12-16 Uhr):
12.00 Uhr: Der Kindergeburtstag beginnt, die Gäste kommen an, und die Geschenke werden ausgepackt.
13.00 Uhr: Nun kommt der Basti-Bus. Die Kinder steigen in den Basti-Bus und bekommen von unserem Betreuer eine Einweisung in die Arbeit mit Holz und die benötigten Werkzeuge.
Dann werden die Bausätze und Werkzeuge verteilt, und die Kinder können nach Herzenslust raspeln, feilen und schmirgeln.
13.45 Uhr: Pause. Es gibt eine kleine 5-Minuten-Trinkpause. Nach der Pause werden die Bausätze zusammengebaut, es wird genagelt, geleimt und angemalt.
Gegen 14.30 Uhr: Die Kinder sind mit ihren Arbeiten fertig und stellen sich zum Gruppenfoto vor dem Basti-Bus auf. Jetzt ist eine gute Zeit für den Kuchen.
Gegen 15.30/16.00 Uhr: Die Kinder werden abgeholt, und ein erfüllter Kindergeburtstag geht zu Ende. Jetzt noch etwas aufräumen, und dann haben Sie Feierabend.
3) Der Nachmittag-Kindergeburtstag (15-19 Uhr):
15.00 Uhr: Der Kindergeburtstag beginnt, die Gäste kommen an, und die Geschenke werden ausgepackt.
16.00 Uhr: Nun kommt der Basti-Bus. Die Kinder steigen in den Basti-Bus und bekommen von unserem Betreuer eine Einweisung in die Arbeit mit Holz und die benötigten Werkzeuge. Dann werden die Bausätze und Werkzeuge verteilt, und die Kinder können nach Herzenslust raspeln, feilen und schmirgeln.
16.45 Uhr: Pause. Es gibt eine kleine 5-Minuten-Trinkpause. Nach der Pause werden die Bausätze zusammengebaut, es wird genagelt, geleimt und angemalt.
Gegen 17.30 Uhr: Die Kinder sind mit ihren Arbeiten fertig und stellen sich zum Gruppenfoto vor dem Basti-Bus auf. Jetzt ist eine gute Zeit für den Kuchen.
Gegen 18.30/19.00 Uhr: Die Kinder werden abgeholt, und ein toller Kindergeburtstag geht zu Ende.
Technische Angaben zum Basti-Bus:
Der Basti-Bus kommt meist 5 bis 10 Minuten vorher an und baut sich auf der freigehaltenen Parkmöglichkeit (Länge: ca. 1,5 PKW-Längen) auf.
Im Winter (für Licht und Heizung im Bus) und für die Hüpfburg benötigen wir Strom. Eine normale Steckdose oder eine Kabeltrommel ist ausreichend.
Ein paar Luftballons an der Einfahrt erleichtern den Gästen und uns die Anfahrt.
Die angegebenen Uhrzeiten sind natürlich immer nur ungefähre Richtwerte, da das Tempo der Kinder und die Zusammensetzung der Gruppen immer unterschiedlich sind.
Gerne beraten wir Sie, wir bringen viele Jahre Erfahrung mit Basti-Bus-Kindergeburtstagen mit ein.
Ihr Basti-Bus-Team
!Wichtig ist immer ein Bestätigungsanruf eine Woche vor den Termin von Ihnen zu unseren Bürozeiten von Mo-Fr. 9-15 Uhr!
Info-Tel. Zentrale: 02173 – 93 66 16
(Im Notfall, z.B. Krankheit des Kindes am Wochenende, bitte eine Nachricht auf der Mailbox unter dieser Nummer hinterlassen.)
Handy & WhatsApp: 01578 – 6 94 96 98