LogoBus-kl2
12986762_1141226295917030_56765940_o

Mit dem Basti-Bus streßfrei Zuhause feiern

    Der Basti-Bus   

Die rollende kreative Kinderwerkstatt

Das Highlight für jeden Kinder-Event und Kindergeburtstag !

Bei schlechten Wetter mit Heizung und Licht im Basti-Bus!

Tel. 01578 - 6 94 96 98  // 02173 - 940 44 80 od. -81

$_12
IMG-20151012-WA0003

 

Home        Kindergeburtstag        Näh-Basti-Bus        Hüpfburg          Bastelmotive         Preise         Gästebuch         Der Verein/Impressum   

 

Hier ein klassischer Basti-Bus Kindergeburtstag als Beispiel:

Gegen 15 Uhr : Der Kindergeburtstag beginnt.

Bis alle Gästekinder da sind ist es meist 15.10 Uhr. Die Kinder können in Ruhe ankommen, Kuchen essen und etwas trinken.

Das Geburtstagskind hat auch die Möglichkeit seine Geschenke auszupacken, was an dem Tag für Ihr Kind ja auch ganz wichtig ist.

Um 16 Uhr: Der Kuchen ist aufgegessen und nun kommt die erste Unruhe bei den Kindern auf.

Jetzt ist ein guter Zeitpunkt mit dem Basti-Bus zu starten. (Kleiner Tipp: Am besten die Kinder vorher noch mal fragen, ob sie noch mal auf die Toilette müssen...)

Der Basti-Bus kommt meist 5 bis 10 Minuten vorher.

Bitte planen Sie den Stellplatz für uns (Länge: ca. 1,5 PKW-Längen) und eine Steckdose für Licht und ggf. Heizung (meist haben wir eine 10 m Kabeltrommel im Bus) ein.

Die Kinder steigen in den Basti-Bus ein und das Geburtstagskind bekommt ein kleines Geschenk von unserem Basti-Bus-Betreuer.

Falls gewünscht bringen wir auch Basti-Bus-Arbeits-T-Shirts mit, damit die Kinder nicht dreckig werden.

Die Kinder bekommen von unserem Betreuer eine Einweisung in die Arbeit mit Holz und die benötigten Werkzeuge.

Beim Näh-Basti-Bus werden erst ein kleiner Glücksbringer aus Holz angefertigt, welcher als Vorlage für die Taschen-Aufnäher dienen soll, die dann auf die Filztaschen genäht werden.

Dann werden die Bausätze und Werkzeuge verteilt und die Kinder können nach Herzenslust raspeln, feilen, schmiergeln...

Die Eltern haben in dieser Zeit frei, Sie können aber gerne Fotos oder Videoaufnahmen während der Bastelzeit machen.

Gegen 16.45 Uhr: Pause

Entweder eine kleine 5 Minuten Trinkpause oder, wenn die große BB-Hüpfburg für 68 EUR mitgebucht worden ist, eine große 45 Minuten-Pause zum austoben.

Nach der Pause werden die Bausätze zusammengebaut, es wird genagelt, geleimt und angemalt.

Gegen 17.30 Uhr ohne Hüpfburg oder 18.15 Uhr mit Hüpfburg: Die Kinder sind mit ihren Arbeiten fertig und stellen sich zum Gruppenfoto vor dem Basti-Bus auf.

Jetzt ist eine gute Zeit für das Abendessen.

Gegen 18.30 / 19 Uhr: Die Kinder werden abgeholt und ein erfüllter Kindergeburtstag geht zu ende.

Dieser Ablauf ist nur ein Beispiel, die Zeiten können natürlich noch angepasst werden.

Gerne beraten wir Sie, wir bringen ja viele Jahre Erfahrung mit Basti-Bus Kindergeburtstagen mit ein.

Ihr Basti-Bus-Team

Tel. (0049)-(0)2173 - 93 66 16

LogoBus-kl2
Vogel Vogelhaus 3
BB-OL
KD Kinder klein
Ricky

Wie können sie den Basti-Bus buchen?

 

A) Termin finden

Wichtig ist es zuerst einen Termin zu finden!

Wir  verfügen zwar über mehrere Basti-Busse und Betreuer, aber besonders die Termine am Wochenende sind immer relativ schnell ausgebucht.

Daher freuen wir uns über eine frühzeitige Terminanfrage, am besten telefonisch unter Tel. 02173 940 44 -80 oder -81 bzw. unter

Handy: Tel: 01578 6 94 96 98.

Unsere Bürozeiten sind Mo-Fr. 8.30 - 16 Uhr, per Handy sind wir öfters auch später noch erreichbar.

 

B) Informationen von Ihnen  

Von ihnen brauchen wir für die Terminfindung ihren Wohnort, den Wunschtermin und die ungefähre Kinderzahl, damit wir die richtige Busgröße für sie finden können.

Wir haben einen kleinen Bus für bis zu 10 Kinder und einen großen Bus bis zu 15 Kinder.

C) Wie geht es weiter?

Ist ein Termin gefunden können sie diesen buchen. Als Bestätigung bekomen sie eine Reservierungsnummer von uns.

Gut ist es jetzt, wenn sie alles weitere rund um den Basti-Bus planen (Gästeliste, Einladungen, Essen,...)

Wichtig für uns ist, dass sie uns über die geplante Kinderzahl und das gewünschte Bastelmotiv informieren, am besten telefonisch.

Diese Zeit ist für uns wichtig, da wir ein gemeinnütziger Verein sind und mit den Werkstätten für behinderte Menschen zusammenarbeiten,

welche die Rohlinge und Bausätze für den Kindergeburtstag anfertigen.

Das Bastelmotiv sollte gruppeneinheitlich sein, kann aber auch in ein Jungen- und ein Mädchenmotiv aufgeteilt werden.

Sehrt beliebt ist auch unsere “Bunte Kiste”, eine Mischung aus unserem Bastel-Sortiment, wo sich jedes Kind etwas aussuchen kann.

Die Bastel-Dauer der meisten Bastel-Motive beträgt 2 U-Std., also 1,5 Zeitstunden mit einer kleinen Pause in der Mitte. Mit Hüpfburg dauert der Geburtstag 3 U-Stunden, also in Zeitstunden ca. 2 Stunden 15 Minuten.

LogoBus-kl2

 

Home        Kindergeburtstag        Näh-Basti-Bus        Hüpfburg          Bastelmotive         Preise         Gästebuch         Der Verein/Impressum   

 

LogoBus-kl2

 

Der Basti-Bus

Die rollende Kinderwerkstatt

Seit 2010

Video ansehen/ YouTube: basti bus

Jo kl
Gemeindefest_Baumberg5

Pädagogischer Leiter: Lehrer i.R. Jo Ruppel

Wo gibt es den Basti-Bus in Deutschland?

Den Basti-Bus gibt es in:

NRW, Berlin, Bayern, Baden-Württemberg, Hessen, Saarland, Rheinland-Pfalz, Niedersachsen, Bremen, Hamburg, Teile von Schleswig-Holstein,  Teile von Brandenburg, Sachsen + in Luxemburg!

Unser Gästebuch

Die Basti-Info-Line:

Festnetz: 02173 - 940 44 80 oder -81

Handy: 01578 - 6 94 96 98 (auch Whatsapp)

Facebook www.facebook.com/bastibus/

Viet_Kim_Dong_PS_Ha_Lam_16.9.11__5_1 Mundia2_040

Hilfsprojekte

Der Basti-Bus ist ein gemeinnütziges Projekt, der Träger ist der Verein Eine Zukunft für Kinder! e.V.

Die Einnahmen werden für die SOS-Kinderdörfer und Hilfsprojekte für Kinder in Indien, sowie für Werkstätten für Behinderte verwendet. Projekte des Vereins

Muster-Einladung

Kindergeburtstag   Kindergeburtstage   10 Fragen   Näh-Basti   Preise   Verein   Hüpfburg   Bausätze   Schule + Kita   Veranstalltungen   Gästebuch