LogoBus-kl2

Seit 2010

    Der Basti-Bus

Die rollende Kinderwerkstatt

Facebook www.facebook.com/bastibus/

Tel. 01578 - 6 94 96 98

Mit dem Basti-Bus streßfrei und kreativ Zuhause feiern

Unser Gästebuch

 

Home        Kindergeburtstag        Näh-Basti-Bus        Hüpfburg          Bastelmotive        Gästebuch         Der Verein/Impressum   

 

Der Basti-Bus bringt Spaß, ist spannend und fördert die Kreativität

Das Highlight für den Kindergeburtstag!

 

Bei schlechten Wetter natürlich mit Heizung und Licht im Basti-Bus!

Hupfburg_kinder2_klein Hupfburg_kinder
avyna-huepfburg

Die Hüpfburg witterungstechnisch von Oktober bis März nur Indoor (Halle etc.) möglich!

Buchen Sie doch unsere große Basti-Hüpfburg (20 qm) gleich mit für den perfekten Kindergeburtstag.

Spannendes Werken im Basti-Bus & austoben auf der Hüpfburg, eine super Kombination!

Der bewährte Ablauf:

Die Kinder basteln eine U-Stunde im Bus, machen dann eine große Pause (eine U-Std.) und toben sich auf der Hüpfburg aus und basteln dann noch einmal eine U-Std. im Basti-Bus.

Wenn gewünscht kann die Hüpfburg auch noch eine U-Stunde nach dem Basti-Bus bleiben.

 

Maße: Länge: 4 m x Breite: 5 m x Höhe: 3 m / Innen-Fäche 4 m x 4 m

Für Kinder ab 3 - 12 Jahre / Belastbarkeit: 225 kg

 

Miete + 1 extra U-Std. für die Hüpfburg pro Kindergeburtstag: nur 68 EUR

Schön-Wetter-Garantie: 

Bei schlechten Wetter, wenn die Hüpfburg nicht genutzt werden kann, brauchen Sie die Miete nicht bezahlen!

Wir versuchen die Extra-U-Std. im Basti-Bus zu verbasteln.

 

 

Der Basti-Bus

Die rollende Kinderwerkstatt

LogoBus-kl2

Der Basti-Bus wurde 2010 gegründet. Träger ist der gemeinnützige Verein “Eine Zukunft für Kinder! e.V. aus Monheim am Rhein.

Ziel ist es den Kindern in Grundschulen, Kindergärten und auf privaten Feiern im Basti-Bus die Arbeit mit Holz oder das Handarbeiten näher zu bringen. Damit schließt der Basti-Bus zumindest teilweise eine Lücke, die durch den Wegfall von Werkunterricht an vielen Schulen entstanden ist.

Der Basti-Bus will den Kindern den Spaß an handwerklicher Arbeit vermitteln und zeigen, was man selber mit etwas Geschick und ein paar Werkzeugen alles aus einem Stück Holz basteln kann.

Der soziale Aspekt kommt damit auch nicht zu kurz, da die Holz- und Taschen-Rohlinge von den Werkstätten für Behinderte hergestellt werden und der Jahresüberschuss für Kinder-Hilfsprojekte im In- und Ausland verwendet wird.

 

 

* Unterrichtsstunde (U-Std.) = 45 min

Jo kl

Telefon:

(0049)-(0)2173 - 940 44 80

(0049)-(0)2173 - 940 44 81

Handy:

(0049)-(0)1578 - 6 94 96 98

Pädagogischer Leiter:

Lehrer i.R. Jo Ruppel

Gemeindefest_Baumberg5

Muster Einladungen Basti-Bus

Basti-Bus   Kindergeburtstage   Näh-Basti   Preise   Verein   Hüpfburg   Bausätze   Schule + Kita   Veranstalltungen   Gästebuch   Gutschein Facebook